leistungsverlust

• hallo Forum freunde

Ich habe am sonntag meinen v6 auf dem Prüfstand gehabt und musste entsetzt feststellen das ich nur noch 219ps habe , erstaunlich war das am oberen drezahl ende die Leistung zusammenbricht , hat jemand eine idee wie ich die Leistung wieder steigern kann ? Vor 1,5jahren war ich schonmal auf dem prüfstand da hat ich akzeptable 225ps , der dyno mensch hat mir geraten folgendes zu wechseln (öl / zündkerzen / einspritzdüsen / zündspulen / würde das jemand bestätigen ? Oder hat noch jemand eine idee

• Hallo Marcel, ich erachte den Unterschied von 6 PS als marginal und würde daher die Ursache eher in äußeren Einflüssen wie Lufttemperatur, vielleicht anderen Reifen oder dem Prüfstand zuschreiben, der ja sicher auch eine zulässige Toleranz aufweist.

... Ich bin kein Experte, könnte mir aber vorstellen, dass eine Toleranz von 2,6 Prozent auch von genannten Einflüssen bestimmt wird.

• danke für das Statement

Hab jetzt ein additiv gekauft um die einspritzdüsen zu reinigen , hat schon einiges gebracht das ansprechverhalten hat sich massiv verbessert , werde jetzt noch neue zündkerzen verbauen und trotzdem mal nen ölwechsel vornehmen

• okay danke gerado

Der tank ist mittlerweile leer und das additiv durch , habe auf jeden fall wieder mehr durchzugskraft , denke schon das die einspritzdüsen etwas *versifft* waren , daher bin ich eigentlich mittlerweile wieder zufrieden wie der v6 läuft